Motorworld in München plant Eröffnung 8. April 2021

Motorworld in München plant Eröffnung

Nach rund 4 Jahren Bauzeit soll es nun endlich soweit sein – Die Motorworld in München soll bald ihre Pforten öffnen.  Das Areal mit einer gesamten Fläche von 75.000 qm² ist bereits komplett vermietet und bietet mit insgesamt 19 Tagungsräumen, vier Eventhallen, sieben Gastronomiebereichen, einem Clubhaus und einem Hotel, jede Menge Platz für Oldtimer, Sportwagen und andere Automobile. Zentrum des Areals ist die Lokhalle. Darin werden unter anderem Autos ausgestellt, repariert und verkauft. Die Halle des ehemaligen denkmalgeschützten Bahnausbesserungswerk in München-Freimann stand lange leer, die Bahn hatte das Werk 1995 aufgegeben. Vieles erinnert dort noch an die frühere Nutzung.

Wir haben hier die gesamte Brandschutzplanung und -baubegleitung nach AHO sowie die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination übernommen und freuen uns, dass wir dieses spannende Projekt begleiten durften.