Bau des Musikzentrums Plochingen geht in die nächste Phase 11. Mai 2020

Bau des Musikzentrums Plochingen geht in die nächste Phase

Mit fast 1 500 Mitgliedsvereinen ist der Blasmusikverband Baden-Württemberg einer der größten Musik-Verbände im Land. In Plochingen baut er derzeit eine Aus- und Weiterbildungsakademie für ehrenamtliche Musiker. Ein großer Orchestersaal, ein kleiner Probensaal, Proben- und Seminarräumen, aber auch Übernachtungsmöglichkeiten für circa 90 Gäste finden auf 6.700 qm ihren Platz.

Nun konnten die Rohbauarbeiten abgeschlossen werden und für unsere Kollegen vom Brandschutz stand damit auch der erste Vorort-Rundgang an.

Das 22,4-Millionen-Euro-Projekt des Landesblasmusikverbands soll im September 2021 in Betrieb gehen.

Bauherr: Blasmusikverband Baden-Württemberg, Stuttgart
Architektur: LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei, Stuttgart
Visualisierung: Janusch, Wien